Gott ist uns so nah. Alles, was da ist,
hat sein Dasein durch sein Wirken
und in seiner Gegenwart.
Titus Brandsma (1881-1942)

Skapulierfest 2022

Brüder und Schwestern in der karmelitanischen Familie,

das Hochfest Unserer Lieben Frau vom Berge Karmel rückt näher und wir befinden uns in Festtagsstimmung. Wir wollen feiern und Gott für alles danken, was Unsere Liebe Frau vom Berg Karmel für uns bedeutet.

Vor allem wollen wir Gott und Unserer Lieben Frau danken, weil die Angst, die wir letztes Jahr um diese Zeit vor Covid 19 hatten, nachgelassen hat und das Leben für viele wieder zu einer Art Normalität zurückkehrt. Gleichzeitig beten wir weiterhin um den Schutz der Gottesmutter für uns und die Welt.

Lesen Sie den vollständigen Brief hier...


« zurück

  • Schönheit

    Dieser Film-Ausschnitt aus „American Beauty“ bietet einen etwas ungewöhnlichen Zugang zu dem, wo Spiritualität und Kontemplation ansetzen:
    Einübung in eine wache und aufmerksame Wahrnehmung dessen, was jeweils geschieht, um in die tiefere Dimension jeder Begegnung und jedes Ereignisses durchzudringen bis hinein in ihren göttlichen Grund.