Eine Weile nichts tun, nur absichtslos da sein,
heißt wach werden für die Sättigung Gottes.
Johannes vom Kreuz (1542-1592)
Reservierungs- und Stornierungsbedingungen
Verwenden Sie für Anmeldungen das Online-Formular. Ihre Anmeldung gilt erst dann, wenn Sie von uns eine Bestätigung erhalten haben!
Die Zahlung der Tagungskosten (Pensionskosten und Kursgebühr) erbitten wir in bar während des Kurses. Kartenzahlung ist leider nicht möglich.
Kursgebühren werden zur Begleichung von Referentenhonorar, Materialien und Organisationskosten erhoben.
Die Teilnahme an den Kursen erfolgt grundsätzlich auf eigene Verantwortung. Die Anwesenheit während des gesamten Kurses von Beginn bis Ende wird vorausgesetzt.
Bei Rücktritt von der Kursteilnahme bitten wir um sofortige schriftliche Mitteilung.
In Einzelfällen ist nach vorheriger Absprache eine Preisermäßigung möglich.
Die Kurse beginnen in der Regel mit dem Abendessen des ersten Tages um 18.00 Uhr und enden mit dem Mittagessen des letzten Tages, mit Ausnahme der Exerzitienkurse, die mit dem Frühstück enden.
Unsere Kurse finden in Zusammenarbeit mit der Katholischen Erwachsenenbildung im Bistum Trier, Fachstelle Trier statt.
Stornobedingungen für Individualaufenthalte, sowie für Kurse aus unserem Eigenprogramm
Stornierungen können wir leider nicht folgenlos hinnehmen. Insbesondere können wir andere Gruppen, Gäste und das Hauspersonal nicht mit Risiken belasten, die durch Stornierungen einer Gruppe entstehen.
Bei Stornierungen, die bis zu 2 Monaten vor Beginn des vereinbarten Ankunftstermins liegen, berechnen wir
20 % der Gesamtkosten für Unterkunft und Verpflegung.
Bei Stornierungen, die 2 Monate bis 15 Tage vor dem vereinbarten Ankunftstermin liegen, berechnen wir
40% der Gesamtkosten für Unterkunft und Verpflegung.
Bei Stornierungen, die 14 Tage und weniger, vor dem vereinbarten Ankunftstag liegen, berechnen wir
80 % der Gesamtkosten für Unterkunft und Verpflegung.
Bei Rücktritt am Anreisetag, bzw. Nichtantritt berechnen wir 100 % der Gesamtkosten für Unterkunft und Verpflegung.
Separate Kursgebühren werden bei kurzfristigen Absagen mit 100 % in Rechnung gestellt, bzw. an den jeweiligen Referenten weitergeben. Die Entscheidung darüber, obliegt der Hausleitung.